Elternverein

Was ist der Elternverein?

Der Elternverein stellt durch die Zusammenarbeit vieler eine bewährte Möglichkeit zum gemeinsamen Handeln dar und ist das Bindglied zwischen den Eltern, LehrerInnen und Kindergartenpädagoginnen. Wir bemühen uns, ein offenes Ohr für alle zu haben. Im Interesse einer optimalen Erziehung und Förderung unserer Kinder müssen wir unsere Rechte und Pflichten wahrnehmen, wozu auch die Mitsprache und Mitarbeit in schulischen Belangen gehört.

Wir stellen uns vor:

Obmann: Roland Laimer

Obfraustellvertreterin: Marie-Theres Laimer

Kassierin: Simona Harreither

1. Kassier-Stv: Maria Limbacher

Schriftführer: Michael Galli

1. Schriftf.-Stellvertreterin: Viktoria Berger

Kassaprüfer: Andrea Grabner, Margret Grabner

 

Als Elternverein möchten wir die Möglichkeit haben mitzuhelfen, Projekte für unsere Kinder zu planen und zu organisieren.

Dank der Hilfe vieler Menschen, Vereine, Betriebe, der Einnahme aus unseren Festen und Veranstaltungen und der Mitgliedsbeiträge konnten wir:

- den Kindergarten und die Schule finanziell unterstützen (Ankauf von Schulmaterialien, pädagog. Behelfe, Spiele, Busfahrten, usw.)

- Nikolaussackerl für KIGA

- Ankauf der Langlaufschi und Zubehör

- Bierzelttische

- Ankauf neuer Küchengeräte

Geschichte:

1974 gründete Inst. Meister Matthias Leitner in Zusammenarbeit mit VD Andreas Kopf den Elternverein Rußbach. Zwei Jahre später, 1976, wurde die neue Volksschule eröffnet. Das umgebaute, alte Schulgebäude bekam neue Bewohner, eine Kindergartengruppe. 

 Im Jahr 1999 wurden der Spielplatz und die Grünfläche der beiden Institutionen erneuert und zusammengelegt.

2001 wurde der "Elternverein der Volksschule Rußbach" umbenannt in "Elternvereinigung des Kindergartens und der Volksschule Rußbach".

EIN HERZLICHES DANKE ALLEN; DIE UNS TATKRÄFTIG ODER FINANZIELL UNTERSTÜTZEN:

Raiffeisenbank,

Sparkasse Bad Ischl AG,

Goldhaubenfrauen St. Wolfgang,

Fa. Instec

Marktverein St. Wolfgang

VS Rußbach

schuleDie VS Rußbach ist eine vierklassige Volksschule. Sie gehört zur Gemeinde St. Wolfgang und liegt am Weg zum Schwarzensee.

Kindergarten Rußbach

kindergartenUnser Pfarrcaritas - Kindergarten bietet Platz für 45 Kinder in zwei Gruppen und befindet sich gleich neben der Volksschule.

Free business joomla templates