Lesepicknick
- vor 7 Stunden
- 1 Min. Lesezeit
Raschelnde Seiten, leises Atmen und begeisterte Kinder, die ihre Bücher verschlingen.
Eine besondere Stimmung liegt in der Luft - es ist Lesepicknick-Zeit.
Die Kinder der 1. Klasse und die zukünftigen Schulanfänger waren mit Picknickdecken, Jause und Lesestoff ausgerüstet und machten es sich im Schulgarten unter den Bäumen und im Schatten auf ihren Decken gemütlich.
Die Schulkinder lasen den Schulanfängern aus einem spannenden Buch vor, sie tauschten sich über ihre Lieblingsbücher aus und genossen die entspannte Atmosphäre. Es war ein schöner Vormittag, der Lust aufs Lesen und auf die Schule machte.











