top of page
verflochten

ERLEBNISSE
UND GESCHICHTEN

3 UNTER EINEM DACH

Schulanfänger-Piratenausflug

  • vor 12 Stunden
  • 1 Min. Lesezeit

Wie jedes Jahr beenden die Schulanfänger das Kindergartenjahr mit einem besonderen Ausflug.

Das ganze Jahr über gehen wir auf Piratenreise und erlernen alle wichtigen Basiskompetenzen für die Schule. Da darf natürlich ein ordentlicher Piratenausflug nicht fehlen!

Mit dem Feuerwehrbus ging es zum Spielplatz, Gestärkt mit Eis und guter Wurstsemmeljause ( DANKE an den Spender! Wie jedes Jahr bekommen wir vom Sportverein eine leckere Wurstsemmeljause geschenkt!) haben die Kinder einen Schatz gesucht und Gott sei Dank auch gefunden!

Zurück ging es piratenstandesgemäß auf dem Schiff! Sogar ein Besuch beim Kapitän war möglich!

Danke auch an die Wolfgangseeschifffahrt die uns jedes Jahr gratis mitnimmt!


Fotos folgen!

bottom of page