top of page
verflochten

ERLEBNISSE
UND GESCHICHTEN

3 UNTER EINEM DACH

TAGS
Noch keine Tags.

Von drauß vom Walde komm ich her...

Den Nikolaus erwarteten wir schon sehnsüchtig! Am Mittwoch, den 6.12. war es endlich soweit...


Als wir zufällig aus dem Kindergartenfenster schauten, haben wir ihn in den Wald gehen sehen! Natürlich mussten wir gleich hinterher um ihn zu suchen. Und tatsächlich - im Zimmerer Waldl hat er auf uns gewartet!

Mit einem Schlitten vollbepackt mit Sackerl und Stiefeln ist er den weiten Weg zu uns gestapft um uns zu treffen.

Groß war die Freude, den Heligen Nikolaus zu sehen. Wir haben ihm unsere schönsten Nikolauslieder vorgesungen und auch ein Fingerspiel mit viel Bewegung hatten wir für ihn vorbereitet.

Ein wirklich aufregender Vormittag im tief verschneiten Wald. Da hat uns natürlich unsere Festjause mit Lebkuchen, Nüssen, Mandarinen und Nikolaustee besonders gut geschmeckt.


Natürlich hatten wir im Vorfeld schon einiges zu tun!

Es wurden Lebkuchen-Nikoläuse gebacken um sie zur Festjause zu verspeisen. Das Backen macht immer besonders viel Spaß und steigert die Vorfreude! Unsere Gruppenräume sind weihnachtlich dekoriert und wir erleben den Advent mit allen Sinnen.

Mit stimmungsvollen Adventritualen begleiten wir die Kinder bewußt mit Ruhe und Besinnlichkeit durch diese aufregenden Wochen. In diesen Runden haben wir auch über das Leben und Wirken des Hl. Nikolaus erfahren.

Wir sind nun richtige Nikolaus-Profis :-)


Comments


bottom of page